Ein dreifaches Olle teau!

21.02.2023

Die Schule feiert 3 Tage lang Karneval

In diesem Jahr haben wir gleich 3mal und ausgelassen Karneval gefeiert!
Mit unserem ersten Umzug in Eversen, auf unserer Karnevalsfeier und mit einer Fußtruppe im Rosenmontagszug in Nieheim! Natürlich unter dem Motto „40 Jahre Schule unterm Regenbogen“!

Zum Zeitungsartikel

Allererster Karnevalsumzug in Eversen!

Unsere Schule feiert „Geburtstag“ – zu diesem Motto hatte sich jede Klasse eine Woche lang etwas ausgedacht. Am Weiberfastnacht um 13.33 Uhr versammelten sich dann die tollsten Kostüme auf dem Schulhof: Kerzen, Geschenke, Luftballons, Muffins, die Regenbogen-Musikband, Smileys, Regenbögen etc. Ebenso versammelten sich viele Gäste: Eltern und Geschwister, große und kleine EverserInnen und viele Schaulustige. Besonders gefreut haben wir uns über die „Schulkinder-Gruppe“ vom Kindergarten Sommersell. Vielen Dank für eure tolle Tanzeinlage! Nach dieser Einstimmung ging es einmal durch die Siedlung mit Musik von DJ Roland und viel „Olle meh“, „Man teau“ und „Olle teau“. Süßigkeiten wurden nicht nur am Straßenrand verteilt, sondern auch gleich in die Häuser gebracht! Alle hatten einen Riesen-Spaß, sogar der Busfahrer, der für uns hupte. Zum Schluss waren sich alle einig: das war zwar der erste Umzug in Eversen, aber garantiert nicht der letzte!!!

Die große Karnevalsfeier am Freitag

Am nächsten Tag ging es gleich weiter: die Pausenhalle wurde zur Disco! Dort tanzten und schunkelten sich alle ein, bis das Prinzenpaar von Nieheim mit dem Kinderprinzenpaar und dem ganzen Gefolge Einzug hielt. Diesen zeigten die Trommelgruppe und die Regenbogen-Band ihr Können. Natürlich gab es auch noch einen Kostüm-Wettbewerb, den Sofia für die Vorstufe gewann. Vielen Dank auch an die Hotdog-Macher aus den BB´S! Das war lecker! Und dann war die Party auch schon viel zu schnell vorbei….

Rosenmontagsumzug in Nieheim

Aber zum Glück gibt es noch den Rosenmontag! „Einheitlich individuell“ bunt gekleidet, mit Geburtstagshüten oder ohne nahmen über 40 MitarbeiterInnen, Eltern, Geschwister und SchülerInnen als Fußtruppe am Rosenmontagszug in Nieheim teil. Es war eine tolle, lustige und bunte Gruppe! Die Bollerwagen mit Kamelle waren zwar schon recht bald leer, dafür wurden alle nicht müde „Olle meh“ zu rufen. Eine tolle Geburtagsfeier für die Schule… wir freuen uns auf die nächsten Aktionen!