Zur Startseite

Das Farbenbuch der Unterstufe 2

20.02.2023

Projekt einer Praktikantin

Hallo, ich heiße Yvonne Wiemers -Versen und habe im Rahmen meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin in der Zeit vom 14.11.2023 bis zum 10.02.2023 an der Schule unterm Regenbogen mein Praktikum absolviert.

Hier durfte ich den Schulalltag der Schüler*innen der Unterstufe 2 begleiten und miterleben. Neben vielen verschiedenen Angeboten, Einheiten und Spielen stand auch ein Projekt im Rahmen meiner Ausbildung an.

Schnell stand für mich fest, dass ich mit den Schüler*innen ein eigenes Fotobuch zu den Farben erstellen möchte. Hierzu habe ich mit den Schüler*innen viele tolle Aktionen geplant und umgesetzt, unter anderem haben wir die Grundfarben und Mischfarben erkundet. Farben zugeordnet, Farben gemischt, Styroporkugeln gefärbt und zu einer Farbgirlande verarbeitet. Aber auch tolle Schnappschüsse in der Natur rund um Eversen eingefangen, z.B. Alltagsgegenstände an besondere Orte gestellt, Gummistiefel in Bäume gestellt, eine Pfütze knallrot gefärbt, Schnee farbig besprüht und noch vieles mehr.

Hierbei sind sehr individuelle und einzigartige Fotos entstanden, die die Schüler*innen mit viel Freude und Kreativität fotografiert haben. Aus den Fotos haben wir ein Fotobuch erstellt, welches die Schüler*innen mit Stolz bei einer kleinen Buchpräsentation vorgestellt haben. Dazu gab es leckeren Kuchen mit bunten Farbstreuseln.

Hier ein paar Fotos aus unsrem Fotobuch:

Enten
Ballon
Boomwhackers
 
Pfütze
Maske
Gummistiefel
 
Schnee
Duplo
Schüssel
 

© 2021 Schule unterm Regenbogen | Eversen 151 | 33039 Nieheim
E-Mail: info@schule-unterm-regenbogen.de