St. Martinsumzug

15.11.2021

Jedes Jahr am 11. November wird es laut und bunt in Eversen, wenn der St. Martinsumzug einmal um die Schule führt.

Am 11.11. war es wieder soweit - die Vor- und Unterstufen feierten Sankt Martin.
Gemeinsam trafen sie sich auf dem Schulhof, wo die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe 2 die Geschichte von Sankt Martin vorführten.
Nach der gelungen Vorstellung ging es dann zusammen einmal um die Schule. Dabei durften die gebastelten Laternen sowie die eingeübten Lieder natürlich nicht fehlen.

St. Martinsspiel

Ganz egal, ob "Sankt Martin", "Laterne, Laterne" oder "Durch die Straßen auf und nieder" - die Schülerinnen und Schüler konnten alle Lieder mitsingen, die musikalisch von Herrn Hördemann mit seiner Trompete begleitet wurden.

Umzug 1

Nach dem Umzug wurde noch ein letztes Lied vor Herrn Conzes Büro gesungen, der im Anschluss gemeinsam mit Herrn Grusdat allen Sängerinnen und Sängern eine Martinsgans überreichte.
Diese wurden wie jedes Jahr von der Bäckerei Brandt aus Eversen gebacken, wofür wir uns herzlich bedanken.