Spiel und Spaß auf den Alpaka-Hof

08.11.2021

Ein tierischer Ausflug für die Schülerinnen und Schüler der Vorstufe

Ein tierischer Ausflug der besonderen Art führte uns Vorstufenschülerinnen und -schüler auf den Alpaka- Hof nach Gehrden.
Nach dem Frühstück in der Schule hieß es für uns: Jacken anziehen, Kindersitz nehmen und in den Schulbulli einsteigen. Los ging die Fahrt zum Alpaka-Hof.

Zur Begrüßung und Start in den Tag konnten wir in Fühlkästen den Unterschied zwischen Schaffell und Alpakafell ertasten. Anschließend wurden alle Tiere auf dem Hof begrüßt und vorgestellt: die Schafe, die Esel, die Ziegen, die Alpakas, die Lamas und die Kaninchen. Sie konnten von uns gefüttert und gestreichelt werden.

Wir waren alle sehr mutig, doch auf unserer Hand hat das Füttern der Tiere ganz schön gekitzelt.
Dann durften wir eine kleine Wanderung mit den Alpakas Emil, Olaf und Momo durchführen und diese an der Leine führen. Schön war auch die Strohburg mit ganz vielen Spielsachen auf der wir am Ende des Ausfluges ausgelassen toben durften.

Als Andenken an den schönen Klassenausflug haben einige von uns eine Schatzkiste für zu Hause bemalt und diese mit Alpakafell gefüllt.

Für den schönen Tag bedanken wir uns herzlich bei demjenigen, der uns diesen Ausflug finanziert hat.

Spaziergang mit den Alpakas