Wir sind die Schülerinnen und Schüler der Vorstufe!

Ihr wollt wissen, wer wir sind und wie unser Alltag in der Vorstufe aussieht?
Dann schaut auf dieser Seite und informiert euch.

8.30 Uhr Schulbeginn, die Glocke läutet – „Reinkommen!“
Tasche suchen, reingehen, Hände waschen und los geht’s mit dem Morgenkreis.
Wie heißt denn nochmal der heutige Tag und was steht auf dem Stundenplan? In diesen Fragen werden wir immer besser und schwuppdiwupp ist der Tag geplant.
Bevor dann der Unterricht startet, müssen wir uns aber erstmal ordentlich bewegen. Das geht am besten mit Hilfe von Musik oder einem Musikvideo.

Nun geht es aber los mit dem Lernen. Ob wir wollen oder nicht. Unsere Lehrerinnen lassen sich nicht davon abbringen, uns das Lesen, Rechnen, Kochen oder was auch immer beizubringen. Sie lassen sich immer wieder neue und tolle Ideen einfallen, wie uns das Lernen leichter fällt.

Franjo

Um 15.30 Uhr ist die Schule vorbei, freitags sogar schon um 12.30 Uhr. Dann packen wir unsere Sachen und können gar nicht schnell genug einsteigen, um nach Hause zu kommen.

Viele Grüße von
Alisha, Ben, Franjo, Jan, Leonie, Nikita & Nikolay

Das Schönste am Lernen ist aber die Spielzeit danach. Dann malen wir, spielen mit Puppen oder bauen mit Duplo. Am liebsten sind wir aber Draußen auf dem Schulhof. Da können wir uns so richtig austoben - mit Kettcar fahren, klettern und im Sand spielen. Das macht uns so viel Spaß, dass wir gar nicht wieder rein wollen, wenn die Glocke läutet.

Nikita

Hin und wieder machen wir auch kleine Ausflüge. In diesem Schuljahr waren wir bereits bei den Waldjugendspielen in Nieheim und ein Tag auf dem Alpaka-Hof in Gehrden ist auch schon geplant.

Nikolay